Pesta-Teams räumten beim Ergometerrudern ab

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Sport

Am 25.03.24 fand in der Halle des Pirnaer Schiller- Gymnasiums das Regionalfinale im Wettkampf Jugend trainiert für Olympia im Ergometerrudern der WK IV statt. Zwei Teams  unserer Schule nahmen neben dreizehn anderen Schulmannschaften an diesem Wettkampf teil. Unsere Mädchen erreichten die viertbeste Vorlaufzeit und konnten sich in der Zwischenrunde im direkten Vergleich gegen den Fünften sicher durchsetzen. Im anschließenden A- Finale erruderten sich Charlotte Schuster, Hannah Schindler, Julie Marie Mörtl und Pauline Vater nach großer Aufholjagd den 2. Platz und damit die Silbermedaille.
Das gemischte Team, welches im Jungenwettkampf teilnehmen durfte, machte beim über 4 x 250 m angesetzten Zeitvorlauf kurzen Prozess und erreichte die Bestzeit. Somit sparte man sich den Zwischenlauf gegen den achten der Vorrunde, da ja nur sieben Teams am Start waren. Im A- Finale und damit letzten Wettkampf des Tages fuhren dann Leonie Larbi, Ali Mohammed, Levi Rutte und Pascal Streifthau einem ungefährdeten Start- Ziel- Sieg entgegen und konnten wenig später die Goldmedaillen entgegennehmen.

Glückwunsch für diese Leistungen!