Unser Leitbild

Am 6.11.2017 beschloss die Schulkonferenz das Leitbild des Pestalozzi-Gymnasiums Heidenau. Die inhaltliche Basis dafür wurde bereits im März dieses Jahres gelegt, als ein Großteil des Lehrerkollegiums im Rahmen eines Workshops gemeinsam mit Eltern- und Schülervertretern einen ersten Leitbild-Entwurf erarbeitete. Nach dem inhaltlichen Feinschliff erhielt dieser ein modernes Design, welches dem Nutzer einen raschen Gesamtüberblick ermöglichen soll und darüber hinaus für die einzelnen Unterpunkte Verlinkungen anbietet.

Das Leitbild dient allen Beteiligten als Maßstab für unser (all-)tägliches gemeinsames Handeln am Pestalozzi-Gymnasium Heidenau und gibt Außenstehenden zugleich einen umfassenden Einblick, wofür wir stehen, was uns auszeichnet, was wir bieten und erwarten. Außerdem bildet das Leitbild die Grundlage für die weiterführenden Schulentwicklungsprozesse an unserem Gymnasium.

Wir hoffen, Sie sind ein wenig neugierig geworden, und laden Sie ganz herzlich ein, einen genaueren Blick (oder besser Klick) auf unser Leitbild zu werfen.

Zum Sichtbarmachen der einzelnen Inhalte klicken Sie auf die gelben Felder. Um zurück zu gelangen, klicken Sie unten rechts auf „zurück“.