Tag der offenen Tür 2024

Veröffentlicht am Veröffentlicht in allgemeine Neuigkeiten

Am 27.09. wurde erneut der jährliche Tag der offenen Tür im Pestalozzi-Gymnasium Heidenau veranstaltet. Von 10:00 bis 13:00 Uhr konnte das Gymnasium mit seiner ganzen Vielfalt erkundet und genossen werden.
Die Unterrichtsräume, die Aula und die Sporthalle boten Einblicke in verschiedene Fachbereiche, begleitet von beeindruckenden Vorführungen. In den naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik und Chemie konnten Versuche durchgeführt werden. Im Raum der Biologie wurde unter anderem das
Mikroskopieren nähergebracht.
Im Rahmen aller Experimente konnte auch praktisch erlebt werden, was eine MINT-Auszeichnung bedeutet. Weitere Einblicke gab es unter anderem in das breite Sprachangebot, während in der Turnhalle diverse Spiele präsentiert wurden.
Neben den vielen musikalischen Angeboten, wie den Chören, konnten ebenso Einblicke in die vielfältigen Ganztagsangebote gewonnen werden. Umfassende Präsentationen verdeutlichten die Bildungswege am Gymnasium sowie Schüleraustauschprogramme und weitere außerschulische Betätigungsfelder. Insbesondere Eltern
und zukünftige Schüler nutzten die Gelegenheit, Unterrichtsmaterial zu inspizieren und Fragen an die Schulleitung und Lehrkräfte zu richten.
©AD

« von 9 »