Schulfest 2024

Veröffentlicht am Veröffentlicht in allgemeine Neuigkeiten, Veranstaltungen

Zum dritten Mal in Folge fand am 17.06. das Schulfest am Pestalozzi-Gymnasiums Heidenau statt und hat eine Tradition geboren, die Schüler, Lehrer und Gäste gleichermaßen begeistert. Bei herrlichstem Wetter feierte das Gymnasium das Schuljahresende. Das Schulfest lockte viele Gäste mit einem breiten Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten. Zahlreiche Stände boten eine Vielzahl von Speisen und Getränken von Wraps und Nachos über süßes Gebäck bis hin zu Bubble Tea an, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Ein besonderes Highlight waren die beiden Theateraufführungen der Theater-AG. Die talentierten Schülerinnen und Schüler präsentierten mit großem Engagement die Stücke „Momo“ und „Zwischen den Welten“, was mit viel Applaus belohnt wurde. Zusätzlich gab es eine beeindruckende Aufführung des Kurses Darstellendes Spiel der 11. Klassen auf dem Schulhof. Darüber hinaus wurden für Interessierte Schulführungen angeboten, die einen spannenden Blick hinter die Kulissen unseres Gymnasiums ermöglichten. Organisiert wurde das Schulfest wieder von einer Gruppe Schüler, die das Event im Rahmen ihrer komplexen Leistung auf die Beine stellten. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und Besucher, vor allem aber an das Organisationsteam, die Betreuer und an den Schulförderverein, der das Event finanziell wieder unterstützte. Wir sehen uns nächstes Jahr garantiert wieder, bis dahin aber erst einmal schöne Sommerferien!