Kinderchor

Der Kinderchor ist neben dem Jugendchor einer der Schulchöre des Pestalozzi-Gymnasiums Heidenau. Der Chor wird von Undine Schreiter geleitet und hat zurzeit 30 Mitglieder.

Unter dem Motto „Singen macht Spaß“ umfasst unser Repertoire sowohl traditionelle als auch moderne Lieder, die je nach Möglichkeit von einem kleinen Instrumentarium begleitet werden.

Wir beteiligen uns vor allem bei der Gestaltung der Höhepunkte unseres Gymnasiums – Dem Weihnachtssingen, dem Benefizkonzert und dem Sommerkonzert.

Alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Klasse 7, die Lust zum Singen haben, sind herzlich eingeladen. Die Proben finden immer Donnerstags von 14:30 bis 15:30 Uhr im Musikzimmer der Außenstelle des Gymnasiums statt.

Kontakt:

Chorleiterin Undine Schreiter