Vergangenen Samstag fand wieder der alljährliche Tag der offenen Tür im Pestalozzi-Gymnasium Heidenau statt. Dieser besondere Tag ermöglichte allen interessierten Personen von 10 bis 13 Uhr das Gymnasium von allen Facetten kennenzulernen.
Einblicke in die Unterrichtsräume, Aula oder Sporthalle, gefüllt mit großartigen Vorführungen zum jeweiligen Unterrichtsinhalt, luden zum Verweilen ein. Besonders interessant waren für viele die Experimente der Naturwissenschaften wie Physik oder Chemie, das Mikroskopieren in der Biologie oder auch Einsichten in die Vielfalt des Sprachangebots. So wie auch das neue Schulfach „Spanisch“, welches ab dem kommenden Schuljahr angeboten wird. In der Turnhalle fanden Spiele wie Volleyball oder Unihockey statt. In der Aula durfte das „Darstellende Spiel“ erlebt werden und auch die Bläserklasse, die Instrumente oder die Chöre fanden großen Anklang bei den Besuchern in den Räumen der Musik. Das waren nur einige der vielen vielfältigen Angebote, die das Pestalozzi-Gymnasium Heidenau ausmachen.
Rundgänge durch die Schulgebäude und umfassende Präsentationen zeigten die Möglichkeiten der Bildungswege am Gymnasium und außerschulische Betätigungsfelder auf. Vor allem Eltern und zukünftige Schüler nutzten die Gelegenheit, um sich das Unterrichtsmaterial genauer anzuschauen und der Schulleitung, den Lehrkräften und Pädagogen Fragen zu stellen. Wir freuen uns über die zahlreich erschienenen Gäste vom letzten Samstag und das umfangreiche Interesse. Vielen Dank an alle, die vorbeikamen und an die Beteiligten des Tages der offenen Tür!
©AD