Weihnachtssingen 2015 – hinter den Kulissen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Weihnachtssingen

Wie auch in den Jahren zuvor begann die Vorbereitung zu unserem diesjährigen Weihnachtssingen bereits im Sommer, kurz vor den Ferien. Ende Juni, Anfang Juli begannen die Grobplanungen. Während der Ferien wurde das Textbuch geschrieben und bereits kurz nach Schuljahresbeginn starteten die ersten Proben.

 

Während der heißen Phase, eine Woche vor den Aufführungen, war die Anspannung überall zu spüren.
Zu den notwendigen Chorproben waren sowohl die 30 Teilnehmer des kleinen Chores der 5.-7. Klassen, ebenso wie der große Chor mit 65 Teilnehmern der 8.-12. Klassen regelmäßig im Schulhaus sowie der Turnhalle zu hören.
Auch die 17 Mitglieder des Lehrerchores blieben sehr oft nach Unterrichtsschluss im Hause und haben ihr Programm einstudiert.

Galerie

« 1 von 5 »