Schülerrat

Herzlich willkommen auf der Seite des Schülerrates des Pestalozzi-Gymnasiums,
wir im Schülerrat möchten die Interessen der Schüler*innen konsequent, transparent und aktiv vertreten. Dazu sind wir immer an den Vorschlägen und Sorgen der Schüler*innen interessiert.

Konsequent

Der Schülerrat arbeitet für die Umsetzung der Wünsche der Schüler und eine Verbesserung des Lebens an der Schule. Dabei ist es uns auch wichtig, Maßnahmen zur Verbesserung des Schulklimas zu treffen. Wenn Du Wünsche, Sorgen oder Ideen hast, kannst Du jederzeit auf uns zukommen.

Transparent

Transparenz ist für den Schülerrat von enormer Wichtigkeit. In diesem Sinne werden alle Protokolle der Schülerratssitzungen mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse öffentlich ausgehangen und zugänglich gemacht. Außerdem berichten die Klassensprecher ihren Klassen persönlich von der Schülerratssitzung. Wenn offene Fragen zur Arbeit, zu Beschlüssen oder zu Projekten des Schülerrates auftreten, beantworten wir diese gerne.

Aktiv

Wir wollen, dass die Schüler durch uns umfassend repräsentiert werden. Dazu können sich alle
Schüler bei uns beteiligen und somit die Arbeit des Schülerrates mitgestalten. Zum Ziel einer effektiven Arbeitsweise halten wir regelmäßig Schülerratssitzungen ab, um so schnell wie möglich
auf entstehende Anliegen der Schüler reagieren zu können.

Die Arbeit des Schülerrates ist nur durch Kommunikation möglich. Wir brauchen Eure Vorstellungen vom zukünftigen Schulleben.

Sprecht uns an oder schreibt uns eine Mail an: schuelerrat@pestalozzi-gymnasium-heidenau.info

Schülersprecher: Karl Leutgöb (10b), stellvertretender Schülersprecher: Leon Schramm (10c)

Abgeordnete in der Schulkonferenz:

Luca Wolf (11)
Tim Reinhold (11)